
Erfolgreich Weiterbildung in der Palliativpflege abgeschlossen
24. Juni 2026
Unter dem Motto „Fußball-WM“ feierten unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein fröhliches Sommerfest. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Feier kurzerhand in unsere liebevoll dekorierte Lern- und Mehrzweckhalle verlegt – die gute Stimmung blieb davon natürlich unberührt.
Der Tag begann mit einem gemütlichen Grillmittagessen. Dazu gab es leckeren Nudel- und Zupfsalat – mit frischem Salat aus unseren Hochbeeten. Am Nachmittag verwöhnten wir alle mit Kaffee und leckerem Kuchen.
Für beste Unterhaltung sorgten Gerhard und Birgit mit ihrer wunderbaren musikalischen Begleitung. Es wurde kräftig mitgesungen, gelacht und die vertrauten Melodien weckten viele schöne Erinnerungen. Zur angenehmen Abkühlung gab es zwischendurch einen „Sanften Engel“, der bei allen großen Anklang fand.
Den gelungenen Sommertag ließen wir schließlich bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Gerhard und Birgit für die stimmungsvolle musikalische Begleitung, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Ebenso möchten wir unserem gesamten Team danken, das das Sommerfest mit viel Engagement, Kreativität und Herzblut vorbereitet und trotz der hohen Temperaturen großartig umgesetzt hat. Ohne diesen Einsatz wären solche schönen Momente nicht möglich. Denn wie beim Fußball gilt auch im Leben: Gemeinsam feiern, gemeinsam lachen – das macht jedes Team stark!







